Kommen Sie zu uns!

Jede unserer über 50 örtlichen BUND-Gruppen in der Region Stuttgart freut sich auf neue Mitstreiter und Helfer. Bestimmt ist auch eine in Ihrer Nähe - falls nicht, können Sie vielleicht auch bei der Gründung einer neuen Gruppe mitwirken?

Bei uns gibt es auch mehrere Kindergruppen. Informationen über die örtlichen BUND-Gruppen und die Kindergruppen erhalten Sie auch im BUND-Umweltzentrum Stuttgart.

In BUND Regionalverband Stuttgart sind zahlreiche Menschen unterschiedlichen Alters ehrenamtlich aktiv. Darunter sind viele, die ein- oder zweimal im Jahr bei Aktionen helfen. Andere überenehmen regelmäßig bestimmte Aufgaben und sind mit 2-3 Stunden pro Woche dabei, unsere ganz Aktiven sind nahezu täglich im Einsatz.

Wir alle tun dies, um unsere Umwelt lebenswert zu gestalten und weil es uns Spaß macht, uns gemeinsam mit anderen für eine gute Sache einzusetzen.

Für viele ist das BUND-Engagement eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung, bei der man immer wieder neue Kontakte knüpfen und Freunde finden kann. Jeder kann seine Fähigkeiten einbringen und von denen anderer lernen.