Spenden

Um kompetent und konsequent für eine zukunftsfähige Welt eintreten zu können, benötigen wir eine sichere finanzielle Basis. Die besteht vor allem aus Mitgliedsbeiträgen und privaten Spenden. Mit Ihrer Spende können wir gemeinsam Erfolge erzielen. Profitieren Sie gleich doppelt: Von dem Wissen, Teil eines nachhaltigen Engagements zu sein, und bei Ihrer Steuererklärung. Denn der BUND ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt, Ihre Spende können Sie daher steuerlich absetzen – mit 20 Prozent. Ab einem Spendenbetrag von 50,- € erhalten Sie von uns unaufgefordert eine Spendenbescheinigung, ansonsten gilt Ihr Kontoauszug als Beleg.

Bitte geben Sie bei Ihrer Überweisung ihre vollständige Adresse im Verwendungszweck an, da wir Ihnen nur so eine Spendenbescheinigung zusenden können.

Wenn Sie Ihren Beitrag überweisen möchten, nutzen Sie bitte unser Spendenkonto bei der

Südwestbank AG