Der BUND im Kreis Ludwigsburg

Im Kreis Ludwigsburg gibt es seit 1975 einen Kreisverband und in vielen der 39 Kreisgemeinden aktive Ortsverbände.

Rund 5000 der BUND-Mitglieder und -Förderer wohnen im Landkreis Ludwigsburg.

Was die einzelnen Ortsverbände in den Gemeinden machen, entnehmen Sie deren Darstellungen (in der linken Spalte unterhalb des KV Ludwigburg anklicken) oder nehmen Sie Kontakt auf mit den vor Ort aktiven BUNDlern.

Im Kreis Ludwigsburg gibt es seit 12.2015 einen Landschaftserhaltungsverband. Der BUND Kreisverband ist Gründungsmitglied des LEV. Weitere Informationen HIER.