1. März 2018

Wie geht umweltfreundliche Mobilität in der Zukunft?

• Was müssen wir im Verkehrssektor ändern, um ihn nachhaltig zu gestalten?
  • Was können wir tun, um die CO2-Emissionen, andere Schadstoffe und Lärm wirksam zu vermindern?
  • Wie würden sich die dafür erforderlichen Maßnahmen auf die Mobilität und die Wirtschaft im Land auswirken?

Antworten auf diese und andere Fragen gibt die neue Studie “Mobiles Baden-Württemberg” der Baden-Württemberg-Stiftung, die vom BUND initiiert und fachkundig begleitet wurde.

Stefan Flaig, Kreisvorsitzender des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND), stellt die Ergebnisse der Studie am 1. März 2018 im Ratskeller Ludwigsburg um ca. 20:30 Uhr vor.
Vortrag und Diskussion finden im Anschluss an die Mitgliederversammlung des Kreisverbands statt, die um 19 Uhr 30 beginnt. Mitglieder und Interessierte sind herzlich eingeladen.

1. März 2018

Mitgliederversammlung des BUND Kreisverbands Ludwigsburg

Die Mitgliederversammlung des BUND-Kreisverbandes Ludwigsburg findet
am Donnerstag, 1. März 2018, 19.30 Uhr
im Wintergarten des Ratskellers in Ludwigsburg, Wilhelmstraße,
statt.
Tagesordnung:
- Begrüßung
- Jahres- + Kassenbericht 2017 Vorstand und Schatzmeisterin
- Bericht der Kassenprüfer
- Aussprache zu den Berichten
- Entlastung von Vorstand und Schatzmeisterin
- Wahl Kreisvorstand
- Nachwahl von Regionaldelegierten
- Ausblick für 2018
- Verschiedenes.

Vorstellung und Diskussion der vom BUND-LV initiierte Studie „Mobiles Baden-Württemberg“ zur Zukunft des Verkehrs.

Mitglieder und Interessierte sind herzlich eingeladen.

7. Februar 2017

Niederflur-Stadtbahn

HIER den Flyer als Download

6. März 2016

Anti-Atom-Demo

Der BUND in Baden-Württemberg ruft gemeinsam mit seinen Bündnis-Partnern zur Anti-Atom-Demo am 6. März 2016 zum Atomkraftwerk Neckarwestheim auf. Beginn ist 13 Uhr am Bahnhof Kirchheim am Neckar.

Informationen zum Programm, Ablauf, RednerInnen etc. sind zu finden unter: www.bund-bawue.de/index.php?id=9373

17. Februar 2016

Die scheue Wildkatze kehrt zurück

HIER der Flyer als download.

----------------------------------------------------------------------------------------------

10. November 2015

Veranstaltungsreihe ANTIATOM

HIER den Flyer als download.

3. Mai 2015

KUL-TOUR 15 in Besigheim

HIER den Flyer als download.

23. März 2015

40 Jahre BUND Kreisverband Ludwigsburg

Kreisvorstandsitzungen

03.05.18 19:30 Uhr Ratskeller
25.01.18 19:30 Uhr Ratskeller

Der Kreisvorstand trifft sich in der Regel alle 2 Monate zur Besprechung und Diskussion aktueller Themen und Projekte.

Mitgliederversammlungen

1.3.2018 19:30 Uhr Ratskeller