BUND Ortsverband Korntal-Münchingen

70825 Korntal-Münchingen

Homepage:
EMail: wolf.ohl@bund.net

Wir treffen uns jeden zweiten Monat im Korntaler Bürgertreff, Görlitzstraße 4. Den genauen Termin geben wir auf unserer Homepage bekannt: www.bund-korntal-muenchingen.de. Gäste - auch überraschende - sind uns willkommen!

Mit Kopf, Herz und Hand setzen wir uns ein für den Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen:

•    Mit dem Kopf: Zu Themen wie Erneuerbare Energien, Faires Handeln, Ökologie und Ökonomie des Waldes veranstalten wir Exkursionen und Vorträge.

•    Mit dem Herz: „Naturdetektive in Aktion“ heißt das Motto, unter dem wir Kinder zwischen 7 und 11 Jahren spielerisch an Umweltthemen heranführen.

•    Mit der Hand: Bäume und Sträucher pflanzen und pflegen wir, im Umland wie in der Stadt - Ahorn statt Asphalt ist unsere Devise.

Damit auch die Freundschaft wächst und gedeiht, wandern, radeln, singen und feiern wir zusammen. Und unterhalten eine Partnerschaft zum BUND-Ortsverband Wittgensdorf in Sachsen.

Wir freuen uns darauf, neue Freundschaften zu schließen - vielleicht mit Ihnen?

Bitte beachten Sie auch unser neues Buch "Naturschätze in Korntal-Münchingen":

Dieses Buch können Sie kaufen

Dieses Buch wurde von ehrenamtlichen Mitgliedern der Ortsgruppen von NABU und BUND zusammengestellt und gemeinsam mit der Umweltstelle der Stadt Korntal-Münchingen herausgegeben. Auf 92 Seiten werden 44 Arten jeweils mit Text und Fotos vorgestellt, häufig zusammen mit ihrem Lebensraum.

Im Preis von EUR 8,50 sind - wenn die Gesamtausgabe verkauft ist - etwa EUR 2,00 Spende enthalten, die nach der Schlussabrechnung für Naturschutzprojekte am Ort verwendet werden.

Bezugsquellen:

• Online-Bestellung bei vorstand@nabu-korntal-muenchingen.de