Der BUNDladen

Einkaufen und dabei etwas für den Umweltschutz tun? Über den BUNDladen und den dazugehörenden Webshop www.bundladen.de vertreibt der BUND e.V. umweltfreundliche und umweltbezogene Artikel: von Büchern über Umweltschutz und Gartengestaltung, Tierschutz und Ökologie über Grill- und Gartenzubehör bis hin zum „Vogelhaus zum selber Bauen“ und Materialien zur Umweltbildung.
Sie wollen in Ihrem Garten eine Wildblumenwiese anlegen? Wir haben die passende Mischung von Blumensamen, die Schmetterlinge, Bienen, Hummeln und viele andere nützliche Insekten anlocken. Mit dem Pflanztisch und den Pflanzkübeln aus FSC-Holz können Sie in Ihrem Garten Ordnung schaffen und gleichzeitig für Gemütlichkeit sorgen. Auch das Holz unserer Hängestühle, einer besonders bequemen Variante der guten alten Hängematte, ist mit dem FSC-Siegel
zertifiziert. Das Schmelzfeuer, eine Art Gartenfackel, mit der man Kerzenreste recyceln kann, sorgt abends für ein angenehmes Licht und kann mit einem Anti-Insektenöl kombiniert werden.
Außerdem haben wir Feuerschalen aus robuster naturbelassener Keramik in den verschiedensten Größen im Angebot. Der Birdpen ist eine kostengünstige, einfache Möglichkeit, Vogelschlag zu vermeiden.
Wer ökologisch wertvolles Spielzeug, Textilien wie T-Shirts und Bettwäsche aus Bio-Baumwolle oder schadstofffreie Flip-Flops aus Naturgummi (mit FSC- und Fairtrade-Siegel) sucht, wird im BUNDladen fündig. Auch CDs mit Vogelstimmen und anderen Tiergeräuschen sind erhältlich. Für Kinder gibt es Malhefte und Rätselhefte mit umweltpädagogischem Anspruch, außerdem Experimentierkästen wie ein Set zur Aufzucht von Schmetterlingen sowie jede Menge Bücher, die
Anregungen bieten, die Natur zu entdecken.
Aus alten BUND-Transparenten lassen wir Fahrradbänder fertigen, die Ihre Kleidung vor der Fahrradkette schützen. Der Reflektorstreifen sorgt dafür, dass Sie bei Dunkelheit im Straßenverkehr gut gesehen werden. Auch ein Sattelschutz ist im BUNDladen erhältlich.
Neu im Programm sind diverse Produkte aus vegetabil, d.h. rein pflanzlich, gegerbtem Leder wie Ledereinbände mit Tagebuch bzw. Notizbuch, Portemonnaies, Schlampermäppchen, Fülleretuis, Umhängetaschen.
Mit unserer Wollkollektion (Pullover, Troyer, Jacken, Decken, Socken aus reiner Schafschurwolle sowie Pantoffeln und Sitzkissen aus Filz) unterstützen wie die Erhaltung des Coburger Fuchsschafes sowie des Alpinen Steinschafes, zweier seltener Haustierrassen, von denen es nur noch wenige Tiere in Deutschland gibt.
Der BUNDladen ist Teil der Natur und Umwelt Service und Verlags GmbH, einer
hundertprozentigen Tochter des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND e.V.). Mit jedem Einkauf unterstützen Sie die Projektarbeit des BUND für den Natur- und Umweltschutz in Deutschland. In unserem Katalog „Schön“ ist nur ein Teil der Produkte abgebildet, die wir zum Versand anbieten. Der Katalog kann unter www.bundladen.de bestellt werden. Unter dieser Adresse finden Sie auch den Onlineshop mit allen unseren umweltfreundlichen Artikeln und Öko-Produkten. Natürlich können Sie Geschenk-Gutscheine erwerben.

Fax: 0711/61970-44