Atomstrom: Nein Danke!

Fast 60 Prozent des Stroms, der zwischen Heidelberg und Konstanz verbraucht wird, stammt aus Atomreaktoren - eine traurige Bilanz mit ca. 120.000 kg Atommüll pro Jahr, die keiner haben will und von der niemand weiß, wer sie bekommen soll. Atomstrom ist dabei nicht billig - darum erhöht die EnBW stetig den Preis. Richtig teuer wird er auf jeden Fall für unsere Kinder und Enkel.

Darum müssen wir jetzt auf Öko-Strom umsteigen. Manche der Öko-Stromtarife helfen sogar dabei Stromkosten zu sparen, weil Stromsparer durch geringere Grundkosten belohnt werden. Einen solchen Tarif bietet der vom BUND mit entwickelte, landesweit verfügbare "BUND-Regionalstrom". Wer sich für diesen Tarif entscheidet, reduziert nicht nur deutlich die CO2-Emissionen bei der Produktion "seines" Stroms, sondern fördert auch heimische Stromproduzenten, Energiesparprojekte und den Naturschutz.
Mehr Informationen zu diesem Tarif und alles zum Wechseln gibt es HIER.

BUND Regionalstrom

EWS Elektrizitätswerken Schönau

Die kostenlose Vergleichsliste Öko-Stromanbieter in Baden-Württemberg können sie einfach per Email beim BUND bestellen.
Oder rufen Sie an: 0711 6203060.

Oder werden Sie selbst Öko-Stromproduzent z. B. mit einer eigenen Solarstrom-Anlage.

2003 hat der BUND den "Fahrplan Energiewende Baden-Württemberg" der Öffentlichkeit vorgestellt. Darin wird der Weg zu einer Klima schonenden und atommüllfreien Energieversorgung bis zum Jahr 2050 aufgezeigt.

Vergleich der Stromkosten von EWS und EnBW (PDF)